Coaching

Für Kinder und Jugendliche

In diesen stressigen Zeiten helfe ich Kindern und Jugendlich, sich mit ihren Ressourcen und Fähigkeiten zu verbinden.

Mentale GEsundheit und Stärke für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind heute besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Zeiten sind nicht ganz einfach und erfordern ein hohes Mass an Fähigkeiten, um dem Druck stand zu halten.

Viele Kinder und Jugendliche fühlen sich hilflos, machtlos und ausgeliefert. Dabei hat jeder auch noch so junge Mensch sehr viele Fähigkeiten, um sich selbstwirksam auf seinem Weg zurecht zu finden. Auch in schwierigen Zeiten.

Meine Coachings mit Kindern und Jugendlichen setzen genau dort an. Ich begleite sie darin, sich mit ihren unglaublich starken Ressourcen und Fähigkeiten zu verbinden, damit sie wieder spüren, wie kraftvoll sie eigentlich sind.

Und ich zeige ihnen, wie sie auf mentaler Ebene gut für sich sorgen können und unterscheiden können, wo es sich lohnt, Energie fliessen zu lassen und wo es sie nur schwächt, wenn sie Energie hineingeben. Die jungen Menschen werden dann viel besser und bewusst entscheiden können, wohin ihre Energie geht. 

Eine rundum kraftvolle Sache.

Alles passiert für mich,
nicht gegen mich. 

~ Byron Katie

Oder
Unterstützung in der Gruppe als Kurs Seelensörvice ® by Esthi wildisen                                     – Mentalvorsorge & Seelenpflege in schwierigen Zeiten

 

Ein Programm, das ich speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt habe.

Es geht darum, wie Menschen sich auch in schwierigen Zeiten selbstwirksam bleiben können und sich selber helfen können, ihre seelische Stärke zu erhalten.

Inhalte:

  • Gedankenhygiene: The Work of Byron Katie ist eine Möglichkeit, um belastende Gedanken zu identifizieren und schnell und nachhaltig       aufzulösen (z.B. «Ich schaffe das nicht».) Wenn wir direkt auf unser Denken einwirken können, haben wir entsprechend Zugang zu                 unseren Gefühlen, unserer Weltanschauung und erlangen dort grösstmöglichen Einfluss auf die Dinge, die wir im Aussen niemals     
  •    werden ändern können.
  • Die Sache mit den 3 Gärten: Es braucht viel Energie, wenn wir uns in fremde Angelegenheiten mischen und es ja nicht einmal merken!       Die Sache mit den 3 Gärten liefert ein konkretes Bild, um Klarheit zu erlangen, in welchen Angelegenheiten man sich gerade befindet
  •    und wie man immer besser bei sich selbst und in seiner Kraft bleiben kann.
  • Embodiment: Über den Körper / die Körperhaltung können wir den Gemütszustand konkret und positiv beeinflussen. So können wir die      Neurologische Zusammenhänge nutzen und mit einfachen Übungen direkt die Stimmung verändern.
  • Ressourcen aktivieren mit konkreten Übungen: Jeder Mensch trägt einen unglaublichen Schatz an Fähigkeiten und Eigenschaften in sich,    aus der der für jede Schwierigkeit schöpfen kann. Nur ist bei vielen Menschen der Zugang dazu nicht mehr erreichbar. Mit gezielten              Interventionen und Übungen können diese Zugänge eröffnet werden, so dass die Kinder und Jugendlichen wieder selbstständig und            selbstwirksam auf ihre eigenen Kräfte zurückgreifen können.

Dauer: 

5 x 2.5 Std.

Den nächsten Gruppenstart findest du in meiner Terminliste.

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob mein Coaching für Kinder und Jugendliche das Richtige für dich ist?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Infogespräch oder buche hier deinen kostenpflichtigenCoachingtermin

Meine Kontaktdaten

Telefon

+41 41 910 47 43

Adresse der Lern- und Lebenswerkstatt

Kleinwangenstrasse 18
6280 Hochdorf
SCHWEIZ