Kurse & Coaching

Beziehung statt Erziehung – und der Rest kommt von selbst! 

Gestalte dein Familienleben freundlich und liebevoll.

So wie du es dir immer gewünscht hast!

Vertrauen statt Erziehung –

… Dein Weg zu einer starken Eltern-Kind-Beziehung!

Beziehung von Herzen statt alte Muster weiterführen. Deine Antworten in dir selbst finden anstatt darauf hören, was andere sagen. Neugierig sein, was dein Kind dich lehrt anstatt dein Kind formen. Den Ärger, die Wut, den Stress usw. als direkten Weg zu deinen wunden Stellen zu sehen und  diese dann selber heilen zu können.

Das ist das Konzept „Vertrauen statt Erziehung – Dein Weg zu einer starken Eltern-Kind-Beziehung.“

Wir Menschen sind soziale Wesen und unsere Natur ist friedlich und grosszügig. Alte Muster wollen uns manchmal etwas anderes einreden. Dann führen wir alte Programme aus, schreien herum, unterdrücken in diesen Moment das Kind, leben unsere Macht aus….und fühlen uns danach nicht gut! Wir brauchen im Innersten, dass wir Verbindung haben mit unseren Kindern. Alles andere fühlt sich nicht stimmig und fremd an.

Ich zeige dir, wie du diese Verbindung erreichen kannst und sie auch immer wieder aufnehmen kannst.

Sehnsucht der Eltern, Frieden, liebe

Kennst du das?

– Du hast das Gefühl, dass die Kinder nur auf dich hören, wenn du schreist?

– Hast du manchmal das Gefühl, deine Kinder nicht zu erreichen?

– Hast du dir das Familienlieben friedlicher und einfacher vorgestellt?

– Bist du manchmal hilflos, z.B. wenn du aus dem Haus musst und die    Kinder einfach nicht vorwärts machen?

– Hast du manchmal das Gefühl, dass die kids dich nicht ernst       nehmen? Oder “Grenzen” suchen?

Damit bist du nicht allein.

Kommt dazu, dass wir heute spüren, dass wir nicht auf alte, machtbasierte Erziehungsmethoden (Liebesentzug, Strafen) zurückgreifen wollen.

Aber wie dann?

Lasse dich ein auf mein Konzept „Vertrauen statt Erziehung – Dein Weg zu einer starken Eltern-Kind-Beziehung.“

Lerne, wie du die Verbindung zu deinen Kindern auf eine Art stärkst, die stimmig ist und von Herzen kommt. Und dazu führt, dass du eine friedliche, gemütliche, nährende Familienatmosphäre schaffen kannst.

Ich zeige dir, wie du diese Verbindung erreichen kannst und sie auch immer wieder aufnehmen kannst.

Sehnsucht der Eltern, Frieden, liebe

Verbindung heisst auch, mehr auf die Bedürfnisse voneinander zu achten als auf das Verhalten. Dein Bedürfnis zählt da ebenso wie das der Kinder. Es ist eine unglaublich spannende Entdeckungsreise, einander auf der Bedürfnisebene kennen zu lernen.

Und unsere Bedürfnisse ebenfalls zu kennen und ausdrücken zu können, das ist manchmal gar nicht so einfach. Es ist einfacher, anderen für die eigene Wut, den Ärger, den Frust, die Schuld zu geben. Aber glaub mir, wenn du beginnst, dich nach innen zu wenden und herausfindest, was du gerade brauchst, dann beginnt diese spannende Reise. 

Und du wirst an alte Muster herankommen, die du mit “The Work of Byron Katie” auflösen kannst.

Dann wirst du wirklich frei, einfach Mama / Papa zu sein. Gelassen, leicht, fröhlich. Und mit viel Energie um Dinge zu tun, die wirklich Spass machen!

Aktuelle Angebote für Eltern

Themen-Workshops

Workshops Beziehung statt Erziehung

Ein Modul – ein Thema!

Kurz und knackig (ca. 2 Stunden) gehen wir an ein Thema heran. Der Worskhop finden Online via Zoom statt. Du kannst live teilnehmen und erhältst im Nachhinein eine Aufzeichnung.

Deine Investition: 55.00 CHF

 

Zur Zeit sind keine Themen-Workshops geplant.

Aktuelle Kurse zum Thema Beziehung statt Erziehung

Dein Kind hört erst auf dich, wenn du es anschreist? Dein Kind ist frech zu dir? Oder verhält sich sonst unmöglich? Du fühlst, dass es grundsätzlicher freundlicher und friedlicher sein dürfte in deiner family? Du leidest an alten Mustern, und weisst nicht, wie du dauerhaft daraus aussteigen kannst?

Dann ist dieser Kurs das Richtige für dich!

Du wirst sehen, dass es auf die Bindung zu deinen Kindern ankommt. Und auf die Bindung/Beziehung, die du zu dir selbst hast!

Wenn du dich auf diese neue Sichtweise einlässt, kann eine spannende Reise beginnen.

5 Module à 2 ½ Std.
Deine Investition: 375CHF

 

5 Module à 2 ½  Std.

Deine Investition: 375.00 CHF

Nächster Start in Hochdorf am Montag Vormittag, 23. Oktober 2023

Zeit: 08.30 – 11.00 Uhr

Daten:  30. Okt. / 6. Nov. / 20. Nov. /27. Nov. / 4. Dez. 2023

Anmeldung via Mail:            esthiwildisen@hotmail.com

Nach dem Kurs hast du die Möglichkeit, an MasterMind-Zoom-Treffs teilzunehmen.

MasterMind-Zoom-Treffs

Wenn du den Kurs “Vertrauen statt Erziehung” (oder die früheren Elternkurse, z.B. “Beziehung statt Erziehung) besucht hast, hast du die Möglichkeit, an diesen MasterMind-Zoom-Treffs teilzunehmen.

Daten:

Montag, 23. Oktober 2023, 08.30 – 11.00 Uhr

Donnerstag, 16. November 2023, 08.30 – 11.00 Uhr

Montag, 4. Dezember 2023, 19.00 – 21.30 Uhr

 

Anmeldung jeweils bis spätestens 5 Tage vor dem Anlass direkt per Mail: esthiwildisen@hotmail.com

 

In diesen MasterMind-Zoom-Treffs behandeln wir die Fragen, die seit dem Kurs aufgetaucht sind. 

In einer Runde von gleichgesinnten Müttern und Vätern kannst du Kraft tanken, Wissen auffrischen, andere Eltern kennen lernen und sehen, dass du mit deinen Schwierigkeiten nicht alleine bist.

Darum empfehle ich dir diese Anlässe sehr.

 

Kosten: Fr. 55.00 pro Treff

Das sagen meine

KundInnen

über den Kurs

Liebe Esthi

Nochmals herzlichen Dank für den super tollen Kurs!

Ich habe den Kurs “Beziehung statt Erziehung” bei Esthi besucht. Ein Kurs, nicht nur für den Familienalltag, sondern fürs Leben! Eine Denkanregung und ein Wegweiser fürs Herz.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieder einmal einen Kurs bei dir zu besuchen. Du bist wirklich ein Herzmensch, dem man gerne zuhört.

Vielen Dank liebe Esthi!

Laila

Ich war schon längere Zeit auf der Suche, für ein mehrheitlich harmonisches Miteinander innerhalb meiner Familie.

Bevor ich den Kurs bei Esthi besucht habe, dachte ich, meine Kinder müssen sich verändern, für ein harmonischeres Miteinander. Und während dem Kurs wurde mir bewusst (aufgezeigt), dass ich an mir arbeiten darf, um die Veränderung für ein harmonisches Miteinander herbeizuführen.

Und ich freue mich immer wieder über deine tollen Inputs, Esthi.

Daniela

Der Kurs war für mich eine ganz tolle Ermutigung, den Alltag mit den Kindern, dem Partner und sich selbst wertschätzender, einfühlsamer und liebevoller zu gestalten – und dabei die gewohnten Bahnen zu durchbrechen.

Ein Start in ein befreiteres, leichteres Leben…

Verena

Der Kurs bei Esthi tat der Seele gut. Durch Ihre herzliche und humorvolle Art fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl. Der Kurs hilft mir nicht nur für den Umgang mit den Kindern sondern auch fürs Leben.

Der Kurs bestätigte mir, dass ich auf mein Herz hören kann und ich zu meinen Kindern eine liebevolle Beziehung die auf Vertrauen aufgebaut ist haben kann.

“The Work” war für mich das “i”tüpfli und eine sehr wertvolle neue Sicht auf meine Gedanken im Alltag.

 

 

Steffi

Bevor ich von dir gehört und deinen Kurs besucht habe, war meine Beziehung zu meinen Kinder auf ein Level gerutscht, wo ich nie sein wollte. Wutausbrüche waren an der Tagesordnung und in Gedanken hätte ich ganz schlimme Sachen machen können. Die Kinder sind von mir zurückgewichen, nicht verstehend was los war.

Mit dem Kurs hab ich gelernt, die Gefühlsausbrüche der Kinder zu verstehen und ihnen die in dem Moment benötigte Liebe und das Verständnis entgegen zubringen. Sie dann in den Arm zu nehmen und ihr Leid oder ihre Gedanken anzuhören ist so viel mehr wert als urteilende Worte – nicht nur für sie.

Sandra

Liebe Esthi, einfach nur danke für diese wunderbaren Abende bei Dir! Deine Worte & dein liebevoller einfacher Umgang mit uns waren einfach wohltuend.
Dieser Kurs bestärkte mich auf jeden Fall unseren Weg mit viel Vertrauen und Herz zu gehen und erweiterte meinen Horizont.

Es freut mich so sehr, war ich bei dir! Es ist eine Bereicherung im Umgang mit und Verständnis für Kinder, aber auch für mein ganzes Leben.

DANKE und en liebe Gruess.

Fanny

Als ich mit meinem Mann deinen Kurs besucht habe, wurde mir bewusst, dass es an mir liegt, wie die Dinge geschehen. Wie oft frage ich mich: Ist es mein Garten? Warum soll ich denn? Ist es meine Aufgabe? Tja, das holt mich so sehr zurück zu den Erinnerungen und wirklich sehr lernreichen Zeit bei dir, Esthi.

Dafür danke ich dir von Herzen. Denn es kommt auf mich an, so wie ich es wiedergebe, kann es mein Kind(er) übernehmen. Und auch beim Kind: Es ist nicht mein Garten. Wenn mein Sohn etwas nicht will, muss er nicht. Doch er muss wissen, es gibt ein paar Regeln, welche ich möchte, dass diese eingehalten werden. Und auch da: nicht 100, sondern ein paar wenige😊. Die Gelassenheit es so wirken zu lassen, brauchte Mut, und hat sehr viel Ruhe in unsere Familie gebracht.

Ich werde jeden Tag oder sicher öfters die Woche mit deinem Kurs konfrontiert. Ich lerne immer noch, denn das Umsetzen ist die Lehre. Ich bin sehr froh, haben mein Mann und ich den Kurs zusammen gebucht und erlebt. Denn so erinnern wir uns gegenseitig. Auch die Works sind allgegenwärtig. Da sie sehr stark mich treffen, ist das auch meine Lebensschule, welche immer stärker und intensiver wahrgenommen wird. Ich kann den Kurs bei Esthi allen weiterempfehlen. Mit ihrer liebevollen Art und dem Verständnis, geht es vorwärts. Lieben Dank!

Katja

Gedanken sind harmlos,
es sei denn wir glauben sie. 

~ Byron Katie

Eltern Coaching Paket

Beziehung statt Erziehung

… und der Rest kommt von selbst…

Wenn du lieber ganz individuell begleitet werden möchtest, DU ALLEINE, mit deinen persönlichen Fragen und Anliegen, mit deinen vielleicht sehr persönlichen Schwierigkeiten, dann empfehle ich dir ein persönliches Coaching.

Dort geht es endlich einmal nur um DICH, um deine Bedürfnisse, deine Fragen, deine Anliegen, deine Ängste!

Und wenn du am Thema dranbleiben möchtest, dich auf einen Weg begeben und eine wirkliche und nachhaltige Veränderung deines Mama-Seins erreichen willst, empfehle ich dir die intensive Coaching-Begleitung von 8 Wochen.

Wir finden im Gespräch heraus, ob mein Angebot zu deinen Themen passt und lernen uns kennen. 

Kennst du diese Gedanken?

Du möchtest endlich frei sein von deinen anerzogenen Mustern?

Du willst mit deinen Kindern eine tolle Verbindung spüren, die hält und doch viel Freiraum bietet?

Du hast schon 100 Ratgeber zum Thema Kindererziehung gelesen und 1000 Kurse besucht und hast dich dabei aus den Augen verloren?

Du möchtest endlich so Mama / Papa sein, wie du es von deinem eigenen inneren Wesen her sein möchtest?

Hast das Wissen aus deinen bisherigen Kursen kurz leben können und wurdest dann durch deine Muster wieder ins alte Fahrwasser gezogen?

Du hast Erziehungstipps ausprobiert, die ein schales Gefühl bei dir hinterlassen haben?

Deine Schwiegereltern/Eltern geben dir Tipps, die dir im Herzen wehtun. Und doch weisst du nicht genau, welche Regeln bei dir gelten sollen?

Du spürst, dass es in deinem Inneren einen Platz gibt, wo die Antworten auf all deine Lebensfragen gebettet sind, weisst aber nicht, wie du dorthin gelangen kannst?

Kurz und gut: Du weisst gar nicht mehr, was jetzt richtig und falsch ist?

Ich kann dir zeigen, wie du diesen Weg findest.

Wie du deine Konditionierungen überwinden kannst und dort deinen inneren Platz findest, wo Liebe und Grosszügigkeit herrschen.

Ich helfe dir dabei, deinen ganz persönlichen Weg mit deinen ganz persönlichen Kindern zu finden.
Schritt für Schritt wirst du herausfinden, was dir wichtig ist.
Und wie sicherer und wahrer du im Innern bist, desto klarer kannst du dich gegen aussen vertreten und musst dich nicht mehr vor gutgemeinten Ratschlägern rechtfertigen.

Gewinne Vertrauen in dein eigenes Mutter-/Vatersein. Du trägst alles in dir, was du für genau deine Familie und genau eure Fragen und Themen brauchst.

Dabei wirst du authentisch, grosszügig und geduldig – auch mit dir selbst!

Wenn du dich  angesprochen  fühlst und du eine Weile  dranbleiben  möchtest, dann empfehle ich eine  Coaching-Begleitung  über 8 Wochen!

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob mein Beziehungs- Coaching das Richtige für dich ist?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Infogespräch! – Oder buche unter Kontakt deine Teilnahme an einem der Workshops oder Kurse zu den Themen “Kinder / Familie”.

Meine Kontaktdaten

Telefon

+41 41 910 47 43

Adresse der Lern- und Lebenswerkstatt

Kleinwangenstrasse 18
6280 Hochdorf
SCHWEIZ

 

 

 

Hallo, ich bin

Esthi Wildisen The Work Coach

Beziehungsstärkerin, Autorin, Coach für The Work of Byron Katie

Ich helfe dir, deine Beziehungen so liebevoll zu gestalten, dass es für dich stimmig und stärkend ist!

Ich zeige dir, wie die Magie einer wertschätzenden Kommunikation wohltuend auf uns Menschen wirkt und wie du deine Liebsten damit immer erreichst.

Meine Kundinnen und Kunden schätzen meine liebevolle, warme, humorvolle und kreative Art zu coachen. In dieser ungezwungenen und wertefreien Atmosphäre kann sich das Herz gut öffnen

Esthi Wildisen - Beziehung statt Erziehung Coach

Woche vom Mrz 20th

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
18. März 2024
19. März 2024
20. März 2024
21. März 2024
22. März 2024