Hallo, ich bin Esthi Wildisen!

Beziehungsstärkerin, Autorin, Coach für The Work of Byron Katie

Ich helfe dir mit meinem persönlichen Konzept,

Heimat in dir zu finden und verbunden mit dir zu sein,

so dass du frei wirst

und zurückfindest zu deiner eigenen inneren Kraft und Weisheit!

Ich helfe dir, deine Beziehungen liebevoll zu gestalten, sodass sie für dich stimmig und stärkend sind!

Ich zeige dir, wie wohltuend die Magie einer wertschätzenden Kommunikation auf dich selbst und andere wirkt und wie du deine Liebsten damit erreichst.

Ich begleite dich darin, dein Herz wieder zu finden und zu öffnen und so den Kontakt zu dir selbst wiederherzustellen.

Weil wir – wenn wir mit uns selbst verbunden sind – alle Antworten in uns selbst finden.

Weil wir uns nach einem Leben sehnen, in dem Beziehungen (zu Kindern, zu PartnerInnen, zu dir selbst) friedlich, liebevoll und  einfach sind.

Weil wir spüren, dass uns etwas von uns selbst trennt, wenn wir unsere Gedanken glauben und unsere Muster leben statt uns selbst.

Warum meine Arbeit so wichtig – für dich, mich, uns alle – ist

Praktisch wir alle wurden erzogen. D.h., es wurde von verschiedenen Seiten versucht, uns in eine Richtung zu ziehen und aus uns „gute Menschen“ zu machen. In unserer absoluten Abhängigkeit versuchten wir, gute Kinder zu werden. Kinder spüren sehr rasch, was gut ankommt und wo sie am meisten Belohnung gekommen. Wir versuchten uns anzupassen. Den einen fiel das einfacher, den anderen schwerer. Es war unser Versuch, den Platz in der Sippe nicht zu verlieren und genug Liebe zu erhalten.

ABER: Damit entfernten wir uns immer mehr von unserem natürlichen Wesen, unseren Gefühlen und unseren vertrauten inneren Plätzen.

Wir legten Muster an und legten sie wie eine Decke über unser eigentliches Wesen, das schon so wunderbar war, dass es keine Verbesserung gebraucht hätte. Es hätte nur Vertrauen, ein offenes Herz und die Fähigkeit, uns wirklich zu sehen und zu hören gebraucht, doch das wusste man damals halt noch nicht wirklich.

Unter unserer gemusterten Muster-Decke waren ein Teil unserer Gefühle und Eigenschaften jetzt zwar nicht mehr so sichtbar, doch sie bleiben. ZUM GLÜCK!

 

Was passiert mit den verborgenen Gefühlen?

Unsere verborgenen Gefühle und unser Wesen liegen im Dornröschenschlaf und wollen wachgeküsst werden. Unser Wesen will leben und gelebt werden! Unsere ungelebten und ungeliebten Gefühle zeigen sich immer wieder, sie klopfen immer wieder an! Manchmal brechen sie regelrecht hervor und wir bekommen Angst vor ihnen, weil wir sie einfach zu wenig kennen. Da kommen uns die Muster zu Hilfe und wir werfen die Decke – so gut es halt geht – wieder über das Wesen und die Gefühle…bis wir eines Tages entweder massiv leiden, krank werden, uns selber nicht mehr trauern ODER ABER neugierig werden und merken, dass eigentlich nicht das Wesen fremd ist, sondern dass die Muster-Decke nicht mehr zu uns passt. WAS FÜR EINE ERKENNTNIS! Sie ist der Beginn einer tollen Reise!

Meine Arbeit setzt bei deinen Schwierigkeiten an

Meine Arbeit setzt genau hier an. Denn ob du Schwierigkeiten mit deinen Kindern hast, mit deinem Partner/deiner Partnerin, ob dich deine Mutter nervt oder dein Vater dich verletzt hat, immer meldet sich etwas unter der Decke, an das du erinnert wirst.

Schauen wir doch gemeinsam, was sich darunter verbirgt!

Meine Kundinnen und Kunden schätzen meine liebevolle, warme, humorvolle und kreative Art zu coachen. Du wirst sehen, in dieser vertrauensvollen und wertefreien Atmosphäre verliert manches seinen Schrecken. Und so kann sich dein Herz gut öffnen und du kommst plötzlich an innere Landschaften, vor denen du dich so gefürchtet hast und nun merkst, wie vertraut sie dir sind!

Ich bin auf jeden Fall UNENDLICH DANKBAR,

  • dass ich begriffen habe, dass meine Kinder meine grössten LehrerInnen sind,
  • dass ich mich wiedergefunden habe,
  • dass mich meine Sehnsucht nach mir selbst zu dem gebracht hat, was ich heute bin und tue,
  • dass ich nichts mehr zu fürchten habe, seit ich meinen Gefühlen und Eigenschaften wertschätzend begegne, statt sie abzulehnen und weghaben zu wollen,
  • dass mich das Gefühl, immer vollkommener zu werden – vollkommen im Sinn von „Alles vorhanden, vollständig“, mich lebendig macht,
  • dass ich manchmal ich ganz schön übermütig bin,
  • dass ich die Beziehungen zu meinen Kindern und meinem Partner so gestalten kann, dass es einfach ist, leicht, verbunden, stimmig auch in schwierigen Situationen.

Das Leben macht Spass auf diese Art und die Beziehungen werden plötzlich einfach.

 

 

Warum ich tue, was ich tue

  • weil ich viel Unsicherheit wahrnehme bei Eltern,
  • weil ich sehe, wie viele unnötige schmerzvolle Momente es gibt in Familien,
  • weil ich spüre, dass viele sinnlose Missverständnisse herrschen,
  • weil ich mitbekomme, dass viele Eltern ihre alten Zöpfe loswerden wollen,
  • weil ich absolut sicher bin, dass wir uns alle nach Frieden und Freundlichkeit sehnen,
  • weil ich zu 100% daran glaube, dass Frieden und Freundlichkeit eintreten, sobald wir wissen, wo wir ansetzen können,
  • weil ich weiss, dass auch du in Frieden kommst, wenn du nur weisst wie.
  • weil ich überzeugt davon bin, dass ich auch DIR mit meiner Arbeit dabei helfen kann, diesen Frieden zu finden und zu leben.
Esthi Wildisen The Work Coach

Meine Ausbildungen im Leben seit meinen Kindern

Mein intensivstes Seminar ist mein eigenes Leben!

Ausbildung zum “The Work-Coach vtw”, Beginn Mai 2018

Selbstliebe finden mit The Work of Byron Katie, 10.Dezember 2017, bei Colette Grünbaum, Winterthur

Perlen tauchen mit The Work of Byron Katie, 18./19. November 2017 bei Colette Grünbaum, Winterthur

Byron Katie: The Work – Lieben was ist. Seminar mit Byron Katie, 3. Juli 2017, Zürich

Zertifizierter wingwave®-Coach (Febr. 2015) bei Roger Marquardt, Basel. Ausbildungsort Zürich

Hirnforschung & erfolgreiches Lernen (2012): Neurowissenschaftliche Grundlagen des Lernens und Lehrens bei Franz Hütter. Ausbildungsort bei Regula Röthlisberger, Stans

NLP – Master NLPaed (2010/2011) bei Regula Röthlisberger, Stans

Spirituelles NLP mit Emotional und Physical Journeys (2010) bei Marianne Rutz, Küsnacht. Kursort Aarau.

NLP und Mediation in der Schule (2010) bei Regula Röthlisberger, Stans. Trainerin: Gabi Schulze

Tierra Sol Seminar (2009) bei Hedy Lötscher, Giffers

NLP – Lern-Coach NLPaed (2008/2009) bei Regula Röthlisberger, Stans

NLP – Practitioner DVNLP (2003/2004) bei Regula Röthlisberger, Stans

Meine Kinder sind meine größten Lehrer*Innen. 

~ Esthi Wildisen

Das sagen meine

KundInnen

Coaching

Ich durfte schon einige Male von Esthi Wildisen mit “the work” begleitet werden. Ihre einfühlsame, humoristische, warmherzige und klare Art zu begleiten/führen, zeichnet Sie ganz klar aus.

Ich danke dir sehr Esthi, du bist für mich eine wahre Bereicherung und ich kann dich jedem wärmsten empfehlen, der Lust auf eine Veränderung im Leben hat

Jeannette Hansen Schärer

Praxis Wasserschloss, Riniken

Kurs ‘Beziehung statt Erziehung’ – und der Rest kommt von selbst!

Seit dem Kurs begleiten mich diese wertvollen Inhalte im Alltag mit meinen drei Kindern.

An weiterführenden Halbtagen tauschen wir uns in einer kleinen Gruppe weiterhin über Erfahrungen aus und helfen einander gegenseitig weiter. Esthi begleitet und unterstützt uns dabei liebevoll, wohlwollend, kompetent, mit enormem Erfahrungsschatz und auch einer grossen Portion Humor. Esthi als Persönlichkeit, aber auch Ihr Wissen und Ihre Lebenserfahrung haben mich als Mutter, und auch als Mensch weitergebracht und dafür danke ich ihr von Herzen.

Carmen

Online-Kurs «Beziehung statt Erziehung – und der Rest kommt von selbst!

Ich würde den Kurs unbedingt empfehlen, denn es ist ein spannender Online-Kurs, der andere Sichtweisen im Umgang mit Kindern aufzeigt und auch nicht ausser Acht lässt, wie es den Eltern in ihrer Rolle geht.

Ich finde es toll, dass du einen solchen Online-Kurs anbietest. Man kann sich die Zeit selber einteilen, wann und wo man gerade Zeit und Lust hat. Man spürt, dass du mit Liebe dabei bist.

Rahel

Esthi Wildisen

arbeitet zusammen mit…

Praxis Wasserschloss

Eindrücke von meiner Arbeit

Lerncoach Hochdorf, Luzern

Vortrag an der Schule Willisau, 2016

Lerncoach Hochdorf, Luzern

Weiterbildung für die Tageseltern-Vermittlung Willisau und Umgebung, 2019. Mit Akzent Suchtberatung Luzern

Lass uns verbunden bLeiben!

Melde dich hier für meinen Newsletter an, damit ich dich gelegentlich über neue Termine, Blogbeiträge und Videos über ein friedvolles, harmonisches Familienleben und Sein informieren kann.


Die Emailadresse wird nur verwendet, um meinen Newsletter zu senden und dich eventuell über Angebote zu Informieren. Du kannst dich jederzeit mit dem Abmeldelink in den einzelnen Emails abmelden. Durch deinen Anmeldung bestätigst du dein Einverständnis. Mehr Infos zum Datenschutz.